Astrid Lindgren - Ihr Leben 


Über das Buch
  • Titel: Astrid Lindgren- Ihr Leben 
  • Autor: Jens Andersen
  • Preis: 16,99€
  • Seite: 420
  • Verlag:Pantheon



Astrid Lindgren - Ihr Leben 

Jens Andersen blickt in dieser ersten umfassenden Biografie nach Astrid Lindgrens Tod hinter die Fassade des weltweiten Erfolgs und erzählt ihr Leben neu. Ein einfühlsamen-respektvolles Buch, das uns den Menschen Astrid Lindgren zeigt, die bekannteste Geschichtenerzählerin der Welt, eine bedeutende politische Autorin und Kämpferin für Menschenrechte. 


Mein Leseeindruck 


Das Buch über Astrid Lindgren ist die erste Biografie, die ich lese und ich muss sagen, dass mich das Buch fasziniert hat. Die zahlreichen Zeitungsartikel, Zitate, Briefe, Bilder und Interviews lassen die Biografie authentisch wirken. Ich habe durch das Buch nicht  eine Autorin kennen gelernt vielmehr eine wichtige Persönlichkeit, die sehr offen über ihr Leben berichtet  und wie sie auch die schwierigsten Zeiten gemeistert hat. Ebenso ist es unvorstellbar wie viel Zeit der Autor für das Buch investiert hat um all diese  Informationen zu sammeln. Das Ergebnis ist jedenfalls beeindruckend. Anhand der Biografie habe ich Dinge über Astrid Lindgren erfahren, die ich vorher nicht wusste, dass sie sich beispielsweise für den Tierschutz einsetzte. Meiner Meinung sich verdient  das Buch fünf Sterne, da es die spannende Geschichte einer Frau erzählt, die den meisten von uns die Kindheit mit ihren Büchern verschönert  hat. Empfehlen kann ich das Buch allen, die ihre Bücher lieben  oder mehr über die bekannteste Kinderbuch-Schriftstellerin  und ihr Leben erfahren wollen. 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cry Baby -Scharfe Schnitte