Now - Du bestimmst, wer überlebt.


Über das Buch

  • Titel: Now- Du bestimmst, wer überlebt.
  • Autor: Stephan R. Meier
  • Preis: 13,00€
  • Seite: 432 
  • Verlag: Penguin Verlag (9. Januar 2017)
Wenn Algorithmen die Macht übernehmen

Ein Mann streunt durch dichte Wälder, immer auf der Flucht vor herannahenden Drohnen, die seinen Tod bedeuten können. Sein Name ist Spark. Noch vor Kurzem wurde sein Leben von dem intelligenten Algorithmus NOW geregelt, und Spark hatte alles: Gesundheit, Sex, Nahrung. Doch dann entdeckte er, was hinter dem Tod seines Vaters steckt. Wie gefährlich die Allmacht NOWs ist. Und dass die Frau, die er liebt, verstoßen wurde – dorthin, wo jeden Tag das nackte Überleben auf dem Spiel steht. Damit beginnt Sparks Kampf. Für die Zukunft der Welt. Für die Liebe seines Lebens.

Mein Leseeindruck

Leider muss ich sagen, dass ich auf Grund der Informationen vom Klapptext einen spannenden Thriller erwartet habe.Dies war jedoch nicht so, da es die meiste Zeit um die ausführlich beschriebene Entstehung von NOW geht. Ebenso werden viele Fakten beschrieben. In jedem Kapitel wird die Zeit vor und nach Now beschrieben,was gut ist,denn so kann man am besten die Veränderungen sehen, die dieses System verursacht. Im Endeffekt muss ich sagen, dass das Buch mich nicht überzeugt hat und ich enttäuscht bin. 

Fazit

Mich hat das Buch auch wenn das Thema ziemlich spannend ist nicht begeistert, sodass ich zwei Sterne gerechtfertigt finde. Obwohl die Idee gut war, ist  die Umsetzungen in meinen Augen  nicht gelungen. 


⭐️⭐️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cry Baby -Scharfe Schnitte